Wer?

Alle Mitwirkende des Waldkindergartens

Vorstand

1. Vorsitzende: Jenny Redshaw-Oldenburg

2. Vorsitzende: Deborah Ifill Brito

1. Kassiererin: Christiana Weber

2. Kassierer: Christian Klein

Schriftführerin: Jürgen Levcenko

Erzieherinnen

Unser Erzieherteam - bestehend aus Leon, Kristin, Ronja und Xavier - bildet das kreative Herz des Kindergartens. Allesamt sind ausgebildete pädagogische Fachkräfte, mit einschlägiger Erfahrung im Bereich Waldpädagogik gestalten sie, gemeinsam mit den Kindern und den Möglichkeiten der Natur, jeden Tag neu und einzigartig. Dabei greifen sie auf unterschiedliche Erfahrungen und pädagogische Schwerpunkte aus ihren Ausbildungen zurück, sodass alle ihre persönlichen Stärken und viel Herzblut in die Gruppe einfließen lassen.

Unsere Erzieher besuchen regelmäßige Fortbildungen, um immer auf dem aktuellsten Stand der Pädagogik zu bleiben und die Qualität zu sichern. Neben Fortbildungen zur Wald- und Naturpädagogik werden auch Themen wie Vorschularbeit oder Integration auf hohem Niveau gehalten.

Zusätzlich unterstützt uns Ingrid als pädagogische Hilfskraft und wertvollen teil des Teams. Saskia absolviert zurzeit die praxisintegrierte Ausbildung bei uns im Waldkindergarten.

Wir freuen uns immer wieder, Praktikant*innen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), im Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ), in der Ausbildung zur Sozialassistenz oder zum*zur Erzieher*in begrüßen zu dürfen.

Uns ist es ein großes Anliegen, immer wieder neue Menschen für den erzieherischen Beruf und besonders für die Waldpädagogik zu begeistern und sie in ihren Ausbildungen zu begleiten.

Ehrenamtliche und Praktikanten

Elternbeirat

Fenja Schikora

Vanessa Klein