Erzieherteam

Unser Erzieherteam bestehend aus Johannes, Leon, Kristin, Ronja und Saskia bilden das kreative Herz des Kindergartens. Allesamt mit  einschlägiger Erfahrung im Bereich Waldpädagogik gestalten sie, gemeinsam mit den Kindern und den Möglichkeiten der Natur, jeden Tag neu und einzigartig. Dabei greifen sie auf unterschiedliche Erfahrungen und pädagogische Schwerpunkte aus ihren Ausbildungen zurück, sodass alle ihre persönlichen Stärken und viel Herzblut in die Gruppe einfließen lassen.

Unsere Erzieher besuchen regelmäßige Fortbildungen, um immer auf dem aktuellsten Stand der Pädagogik zu bleiben und die Qualität zu sichern. Neben Fortbildungen zur Wald- und Naturpädagogik werden auch Themen wie Vorschularbeit oder Integration auf hohem Niveau gehalten.

Alle Erzieher sind ausgebildete Erzieher- und Erzierinnen, jeder bringt seine oder ihre eigenen Schwerpunkte in die Gruppe ein. Saskia absolviert zurzeit die praxisintegierte Ausbildung bei uns im Waldkindergarten.

Zusätzlich zu unserem festen Erzieherteam freuen wir uns immer wieder, Praktikant*innen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), im Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ), in der Ausbildung zur Sozialassistenz oder zum*zur Erzieher*in begrüßen zu dürfen.
Uns ist es ein großes Anliegen, immer wieder neue Menschen für den erzieherischen Beruf  und besonders für die Waldpädagogik zu begeistern und sie in ihren Ausbildungen zu begleiten.